Skin Tears – Einrisse fragiler Haut

Wann

07.04.2022
18:00 - 19:30

Wo

Online Veranstaltung

Zielgruppe:

Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, AltenpflegerInnen, Ärztinnen/Ärzte, ArzthelferInnen, Podologen sowie weitere interessierte Kolleginnen und Kollegen, die Mitglied im Wundzentrum Hamburg e. V. sind.

Über den Inhalt:

Skin Tears treten als traumatische Wunden oft bei älteren Menschen aber auch bei Neugeborenen und Kindern auf. Besondere gefährdet sind Menschen, deren Haut noch nicht oder nicht mehr voll belastbar ist. Wenn solche Wunden nicht zeitnah erkannt und sachgerecht behandelt werden, können Komplikationen, wie Infektionen und chronische Wunden resultieren. Dieses Seminar thematisiert Entstehung, Lokalisation und Klassifizierung von Skin Tears. Zudem werden Versorgungsoptionen und -schwerpunkte sowie Möglichkeiten der Prävention vorgestellt.

Referentin:

Kerstin Protz

Kosten:

Für das Online-Seminar werden keine Kosten erhoben.

Direkt zur Anmeldung beim Wundzentrum Hamburg e. V. »