Apr 272015
 

Antidekubitustag-2014Am 13. November letzten Jahres war das Wundnetz Kiel im Kieler CITTI-Park präsent. Interessierte Passanten stellten Fragen, ließen sich pflegerische Probleme bei der Mobilisation und durchzuführende Lagerungsmaßnahmen zeigen und erklären. Kolleginnen und Kollegen aus Kliniken, Heimen und ambulanten Einrichtungen tauschten ihre Erfahrungen und gaben auch allgemein Auskunft.

Mit am Start waren Mitglieder der „Jungen Bühne Kiel“, eines gemeinsamen Projektes des Kieler Jugendring e.V. und dem Amt für Schule, Kinder- und Jugendeinrichtungen der Landeshaupstadt Kiel, das u.a. jungen Solotalenten und Bands aus der Region die Möglichkeit gibt, zur Kieler Woche auf einer Open Air Bühne aufzutreten. Zum Kieler Dekubitustag im CITTI-Park erschien das Team allerdings nicht mit Instrumenten und Gesang, sondern mit Kamera und Moderatorin.

Die Filmaufnahmen und Moderation wurden durchgeführt Von: Nils Grimm und Natalia Vilenskaja
Die Vertonung und Schnitt des Films wurden gemacht von: Olga Shevyreva