Die Akademie für Wundversorgung in Göttingen wurde vor mehr als 20 Jahren von Gerhard Schröder gegründet. Nach Aussage auf der Website ist die Akademie mittlerweile der größte und erfolgreichste Anbieter von Seminaren in der professionellen Wundversorgung. Schröder ist dort auch nach 20 Jahren noch Direktor sowie auch Mitglied im Beirat der Initiative Chronische Wunden e.V. (ICW) und in den DNQP-Expertenarbeitsgruppen „Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“ und „Dekubitusprophylaxe in der Pflege“. Als Wundexperte ist er zudem Lehrer für Pflegeberufe und Autor zahlreicher Bücher und Artikel über Dekubitus.

Wenn Schröder etwas zum Thema “Dekubitus” erzählt, kann man mit Fug und Recht sagen, dass ein echter Experte spricht. Insofern ist es ein echtes Highlight, dass die Firma Mölnlycke online eine 5-teilige “Dekubitus”-Seminarreihe von Schröder kostenfrei zur Verfügung stellt. Alle fünf Teile sind bereits online . Die Seminarreihe “Dekubitus – Wie entsteht er – und so vergeht er” besteht aus folgenden fünf Einheiten (je ca. 20-25 Minuten): verfügbar.

  1. Inzidenz, Prävalenz, Pathophysiologie
  2. Diagnostik, Dokumentation und Abgrenzung
  3. Guidelines und Prävention
  4. Klassifizierung und Therapie
  5. Fallbeispiele, Ernährung, Lagerung, Therapie

Bei kompletter Teilnahme inklusive richtig beantworteter Lernerfolgskontrolle steht jedem Teilnehmenden eine persönliche Teilnahmebestätigung zum Download bereit.

 

Hier finden Sie die Seminare: www.molnlycke.de/fortbildung